10 Fakten über Instagram, die du (alle) nicht kanntest

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Instagram ist eine App, welche in den letzten Jahren sehr an Bedeutung gewonnen hat. Instagram ist kostenlos und dient dazu, Fotos und Videos mit Freunden zu Teilen. Die App wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt. Instagram wurde im April 2012 von Facebook für unglaubliche 1 Milliarde Dollar aufgekauft. Damals hatte Instagram 12 Mitarbeiter und kein Ertragsmodell.

Hier 10 Fakten über Instagram:

  1. Instagram hat über 500 Millionen aktive Nutzer
  2. In den letzten Jahren sind die neu angemeldeten Nutzer um 300% gestiegen
  3. Seit 2012 haben sich die Nutzer verdoppelt
  4. In den USA vergrössert sich Instagram 5 Mal schneller als andere Social Medias
  5. Bis 2020 wird Instagram ca. 27 Millionen neue Nutzter haben
  6. 55% der Leute zwischen 18 – 29 Jahre verwenden Instagram
  7. Mehr als 75% der Nutzer leben in den USA
  8. Grosse Unternehmen posten im Durchschnitt 5 Mal pro Woche
  9. Ca. 400’000 Nutzer sind aus Albanien
  10. Die besten Tage um auf Instagramm zu posten sind Montag und Dienstag

Erstellt: 28.09.2017, 09:41 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.