Air Albania: Erstes Flugzeug fliegt am Samstag nach Istanbul

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Air Albania ist die neue nationale Fluggesellschaft Albaniens. Der Hub der Fluggesellschaft befindet sich in Tirana am internationalen Flughafen “Nënë Tereza”, wo sich auch der Firmensitz der Fluggesellschaft befindet. Air Albania wurde am 16. Mai 2018 von einem Konsortium unter Führung der albanischen und der türkischen Regierung im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft gegründet. Turkish Airlines, Gründungspartner, hält 49,12 % der Aktien. Die restlichen 50.88 % sind in albanischer Hand.

Die ersten Flüge von Air Albania werden zuerst von Tirana nach Istanbul sein. Die Fluggesellschaft wird dann ihre Destinationen auf andere Länder in Europa und den Vereinigten Staaten ausdehnen. Am 20. August 2018 wurde bestätigt, dass der erste Flug am 15. September 2018 starten wird. Das erste Ziel wird die türkische Weltmetropole Istanbul sein, betrieben von einem Airbus A319. (Shqip News)

Erstellt: 13.09.2018, 21:59 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.