Albanien: Türkei investiert bei Erhaltung und Restaurierung von Kulturerbestätten

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Während eines Gesprächs mit Bürgern in der Stadt Gjirokastra über verschiedene Themen und Investitionen in verschiedenen Sektoren sprach Rama auch über seinem Besuch in Ankara Anfang Januar betr. dem Abkommen mit der Türkei.

Der albanische Premierminister Edi Rama hat erklärt, mit der Regierung der Republik Türkei eine Vereinbarung getroffen zu haben, in erheblichem Umfang in Kulturerbestätten zu investieren.

Tatsächlich haben wir uns auf Gjirokastra und Berat geeinigt und arbeiten am Interventionsplan. Natürlich wird die albanische Regierung Teil dieser Intervention sein, nicht nur die türkische Regierung. Aber ich glaube, der Plan wird eine umfassendere quantitative Intervention ermöglichen.

, sagte Rama. (Shqip News)

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.