Arabische Liga ist gegen die Eröffnung der Kosovo-Botschaft in Jerusalem

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die Arabische Liga reagierte, nachdem gestern Israel die Eröffnung der Kosovo-Botschaft in Jerusalem angekündigt hat. Der Generalsekretär der Arabischen Liga, Ahmad Aboul Gheit, erklärte diesen Schritt für illegal.

In einer Pressemitteilung sagte er, dass die Entscheidung des Kosovo dem internationalen Konsens über die Eröffnung von Botschaften in Jerusalem widerspreche. Bisher haben nur zwei Länder diesen Konsens gebrochen, die USA und Guatemala.

Jede Entscheidung, eine Botschaft in Jerusalem zu eröffnen, ist illegal, weil die Stadt besetzt ist und ich daher keine solche diplomatische Mission erwarten kann.

, sagte Gheit.

Die EU betrachtete die Entscheidung, die Kosovo-Botschaft in Jerusalem zu eröffnen, ebenfalls als unglückliche Entscheidung. (Shqip News)

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.