Buffon: Die Religion der Albaner ist das Albanertum

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Italiens Torhüter Gianluigi Buffon hat auf der Medienkonferenz vor dem Spiel gegen Albanien alle überrascht. Es sei für ihn das zweite Mal, dass er nach Albanien komme. Vor 23 Jahren spielte er mit Parma gegen den albanischen Verein Teuta in Albanien. Buffon soll laut eigenen Angaben die albanische Geschichte ein bisschen studiert haben. So sagte er der versammelten Menge, dass die Albaner ein Volk seien, das Identität und Stolz habe. Vor allem war er sichtlich beeindruckt als er auf den berühmten Satz «die Religion der Albaner ist das Albanertum» gestossen ist. Dieser Satz gab ihm zu verstehen, dass die Albaner jenseits der (religiösen) Unterschiede vereinigt sind und sich jeder als Albaner fühle. (Shqip News)

Erstellt: 09.10.2017, 09:11 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.