Erfundene Airline zockt Albaner ab

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Ein Jahr lang spart der Albaner aus der Schweiz Egzon Hasani (57) mit seiner elfköpfigen Familie für die Sommerferien. Sie wollten ihre Verwandten im Kosovo besuchen. Als Hasani im Internet nach günstigen Flügen ab Basel sucht, wird er fündig: Die Fluggesellschaft Germany Airlines bietet eine Verbindung an. Kostenpunkt: Über 3’500 CHF für die ganze Familie.

Der Familienvater bucht die Tickets und überweist prompt das Geld, was fatale Folgen hatte: Hasanis Schwiegertochter hat im Internet eine Warnung entdeckt, dass Germany Airlines Albaner systematisch abzocke, die von Basel nach Prishtina fliegen wollen! Diese Fluggesellschaft gibt es schlichtweg nicht. Dementsprechend gibt es auch keine Flüge. Die vermeintliche Airline benutzte eine professionell gestaltete Webseite, um die Kunden zu täuschen.

Die Webseite von Germany Airlines ist plötzlich nicht mehr abrufbar. Die Schweizer Telefonnummer funktioniert auch nicht – nur eine automatische Ansage folgt: «Diese Rufnummer wurde deaktiviert aufgrund eines möglichen Missbrauchs.». Familie Hasani hat eine Anzeige eingereicht, doch die Chancen, dass sie das Geld zurück erhalten, ist klein. (Shqip News)

Erstellt: 08.07.2018, 23:02 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.