EU will Albanien wegen Muslimen nicht? Katholischer Priester lehnt deshalb EU-Beitritt ab

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der katholische Priester aus Tirana, Dom Gjergj Meta, reagierte auf die Debatte über die Integration Albaniens in die Europäische Union. In einem Beitrag in den sozialen Netzwerken findet er klare Worte:

Wenn es stimmt, dass Europa uns nicht akzeptiert, weil es in Albanien Muslime gibt, dann möchte ich nicht nach Europa gehen, weil ich es vorziehe, mein Leben mit meinen Herzensfreunden zu verbringen, mit denen ich aufgewachsen bin, gute und schlechte Zeiten geteilt habe. Dann bin ich lieber mit Menschen, die einen anderen Glauben haben als bei einem Holländer, Deutschen oder Franzosen, mit dem ich denselben Glauben teile. Wenn Europa mich nicht mit meinem Nachbarn akzeptiert, der in die Moschee geht, dann lehne ich das Angebot ab und setze mein Leben hier [in Albanien]fort!

Erstellt: 29.08.2018, 09:34 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.