Schweiz: Albaner protestieren gegen hohe Ticketpreise

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die viel zu hohen Ticketpreise sorgen unter den Albanern in der Schweiz für rote Köpfe – vor allem, wenn die Sommerferien anstehen. Für eine vierköpfige Familie musste man diesen Sommer über CHF 2’000 für einen Flug in die Heimat bezahlen. Der Moderator der albanischen Sendung «Fol Shqip Show» in der Schweiz, Altin Marku (33), hat jetzt genug und organisiert eine Protestaktion.

Bereits Mitte Juli rief er die Albaner aus der Schweiz dazu auf, gegen die hohen Ticketpreise zu protestieren. Weil aber zu diesem Zeitpunkt bereits viele in den Sommerferien waren, musste er die Protestaktion verschieben. Seit Gestern ist nun klar: Protestiert wird am 1. September 2018 ab 18:00 Uhr auf dem Altstetterplatz in Zürich, in der Nähe des kosovarischen Konsulats. (Shqip News)

Erstellt: 16.08.2018, 21:41 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.