UEFA Nations League: Albanien in einer Gruppe mit Israel

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Das neue Format für Nationalteams der UEFA – die Nations League – wurde heute ausgelost. Ab September 2018 wird dann gespielt. Die Nations League ist ein neues Format der UEFA, welche Testspiele ersetzen soll. Sie wird alle zwei Jahre ausgespielt. Die 55 Teilnehmer werden in vier Ligen A, B, C und D eingeteilt. Dort spielen sie in Dreier- und Vierergruppen jeweils vier Gruppensieger aus. Diese Nationen machen in Halbfinals und Final den Liga-Sieger aus. Die heutige Auslosung in Lausanne hat Albanien in die Dreier Gruppe 1 der Liga C gegen Israel und Schottland gebracht.

Der Kosovo befindet sich hingegen in der Liga D in der Gruppe 3 zusammen mit Aserbaidschan, den Färöer-Insel, und Malta. Die kosovarische Nationalmannschaft gehört zu den 16 schwächsten Nationen Europas und hat somit gute Chancen, um bei der EM 2020 mit dabei zu sein. (Shqip News)

Erstellt: 24.01.2018, 14:22 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.