Xhaka: Der Gegner war mir scheiss egal!

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Der Jubel der beiden Torschützen Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri mit dem albanischen Doppelkopfadler gibt in den Medien zu reden.

Granit Xhaka nach dem Spiel zu SRF:

Das waren Emotionen pur! Was soll ich da sagen. Die ersten 15 Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel. Serbien hat richtig Dampf gemacht, hatte viele Chancen. Wir waren in der Halbzeit in der Kabine, schrien herum, waren gar nicht zufrieden. Und dann solch eine Reaktion in der zweiten Hälfte. Diese Mannschaft hat einfach einen Riesenschritt nach vorne gemacht im mentalen Bereich. So dass wir gegen jeden Gegner eine Reaktion zeigen können. Unglaublich! 2:1! Heute ist einfach ein geiler Tag! Für mich natürlich ein ganz spezielles Spiel. Tausende Leute, Familie aus der Schweiz, aus Albanien, aus dem Kosovo haben mir geschrieben. Dieser Sieg war für meine Familie, die mich immer unterstützt. Der Jubel war keine Message an den Gegner. Ganz ehrlich, die waren mir sch…egal. Das war für die Leute, die mich immer unterstützten. Jene, die mich nie links liegen liessen. In meiner Heimat, wo die Wurzeln meiner Eltern sind. Das waren einfach pure Emotionen.

Xherdan Shaqiri nach dem Spiel zu SRF:

Wir haben grosse Moral gezeigt und verdient gewonnen. Dass man von mir Entscheidendes erwartet, ist ja nichts neues. Ich bin zufrieden mit der Leistung. In den grossen Spielen muss man da sein. Und wir waren als Mannschaft da. Ich bin sehr froh, dass ich der Mannschaft mit einem Tor den Sieg schenken konnte. Zu den Pfiffen gegen mich? Was da alles zu hören war, war ja unglaublich. Wir wollten einfach unsere Leistung bringen, und das haben wir gemacht. Es ging hier nicht um Politik, sondern um Fussball.

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.