Albaner stellt Rekord auf mit der grössten Staatsflagge in Origami

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die Albanerin aus dem Kosovo Arbnora Fejza-Idrizi hat von Guinness-Buch der Rekorde (Guinness World Records) die Bestätigung erhalten, dass das von ihr mit Origami-Papier mit der Staatsflagge des Kosovo von 1.216 Quadratmetern angefertigte Mosaik das grösste Mosaik seiner Art in der Welt geworden ist.

Der neue Rekord wurde auf der offiziellen Website von Guinness-Buch der Rekorde (Guinness World Records) veröffentlicht, auf der kurz die Arbeit der Lehrerin aus Skenderaj zusammen mit 25 Schülern zum symbolischen 17. Februar – Unabhängigkeitstag des Kosovo – vorgestellt wird.

In einem zuvor geführten Interview hatte Arbnora Fejza-Idrizi gesagt, dass sie das Rennen um den Guinness-Rekord im Namen des „Hamëz Jashari“ -Gymnasiums registriert habe und den Sieg der Familie Jashari und allen Märtyrern des Kosovo-Krieges widmen werde.

Bisher wurde der Rekord in dieser Kategorie von einer Schule in der Mongolei mit einer Arbeit von 1.167 Quadratmetern gehalten. (Shqip News)

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.