Albanischer Imam schliesst Studium an der Universität Bern ab

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Einer der moderatesten Imame der Schweiz, Imam Mustafa Memeti, hat sein Studium an der Universität Bern erfolgreich abgeschlossen, berichtet albinfo.ch. Er hat einen postgradualen Abschluss in Religionswissenschaft im Kontext der Migration erhalten.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter die ehemalige Schweizer Bundespräsidentin (aktuell Bundesräterin und Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements) Frau Simonetta Sommaruga, nahmen an dieser feierlichen Zeremonie teil.

Imam Mustafa Memeti ist Prediger und Vorbeter in der Europaplatz Moschee in Bern und predigt dort in drei Sprachen: Albanisch, Deutsch und Arabisch.

Zuvor wurde er zum „Schweizer des Jahres“ sowie zum Vorsitzenden des Albanisch Islamischen Dachverbands der Schweiz gewählt. Er gilt als einer der moderatesten Imame der Schweiz. (Shqip News)

Erstellt: 29.05.2018, 12:42 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.