Die Schweiz leidet mit der Albanerin Arta

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die 16-jährige Arta stammt ursprünglich aus dem Kosovo und leidet an der Erbkrankheit Cystische Fibrose, die ihre Lunge zerstört hat. Sie muss deswegen während 20 Stunden künstlich beatmet werden. Ihr Zustand ist laut den Ärzten noch stabil. Bereits vier Spenderlungen wurden geprüft. Leider kam keine in Frage, weil keines der Organe kompatibel war mit der jungen Patientin. Der Vater von Arta, Burim, hat noch zwei Söhne und ist in grosser Sorge. Der Albaner arbeitet hart für seine Familie. Wegen Artas Krankheit musste die Familie in eine teurere Wohnung umziehen, weil der Schimmel in der alten Wohnung Gift für Artas Lungen war. (Shqip News)

Eine Videoaufnahme findet ihr unter dem folgenden Link.

Erstellt: 21.10.2017, 10:47 Uhr

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.