Rekord: So viele Abstimmungsanträge aus Diaspora wie noch nie

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die diesjährigen Parlamentswahlen sind rekordverdächtigt. Stand 17.01.2021 wurden über 52’000 Abstimmungsanträge aus der Diaspora eingereicht. Bis am Donnerstag, dem 21.01.2021 können noch Abstimmungsanträge aus dem Ausland eingereicht werden. Beobachter gehen davon aus, dass noch knapp 20’000 Anträge eingereicht werden. Ausserdem werden zahlreiche Albaner aus der Diaspora in den Kosovo fliegen bzw. fahren, um vor Ort abzustimmen. Zum Vergleich: In den Wahlen 2019 wurden insgesamt 40’000 Abstimmungseinträge eingereicht.

Es wird erwartet, dass die meisten Stimmen aus der Diaspora zugunsten von Albin Kurti und seine Partei Vetëvendosje gehen. Es sind Stimmen, die für die künftige Regierungsbildung entscheidend sein können. (Shqip News)

Share.

Kommentarfunktion ist geschlossen.